SA 09.02.

Ein abwechslungsreiches Programm mit echter handgmachter Volksmusik ist auch diesmal garantiert. Wie immer unterhaltsam moderiert von Hubert Auer. Es spuin und singan de Schladlmuse, da Familiengsang Hogger aus Teisendorf, de Hoizbachmusi und da Anzenkirchner Zwoagsang. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit euch!

Singer & Songwriter
Kieran Goss

Der bekannte irische Singer/Songwriter Kieran Goss und die Sängerin Annie Kinsella haben gerade ihr erstes Duo-Album 'Oh, the Starlings’ veröffentlicht und präsentieren dieses im Rahmen einer Europatour, die sie auch, zum zweiten Mal,in Haiming führt.
"Beide sind unabhängig voneinander talentierte Sänger, aber wenn sie zusammen singen, wird das Publikum erst recht verzaubert… Die Harmonien, die Chemie… einfach aussergewöhnlich.“ (Time Out Magazine)
Songs, Geschichten und Harmonien entführen das Publikum in eine andere Welt. Die Musik kommt direkt aus dem Herz und geht direkt ins Herz. Ein Konzert, das Sie zum Lachen und zum Weinen bringen wird. Ein Konzert, das Sie mit seiner ehrlichen Schönheit bewegen wird. Ein Konzert, das Sie nicht verpassen sollten.

Weiter Informationen unter: www.kierangoss.com

SA 30.03.
Alex & Friends

Zur Feier seines 30jährigen Bühnenjubiläums in diversen Bands bestreitet Alex Heilmaier einen Konzertabend mit musikalischen Weggefährten wie z.B. Ingo Schneider (Elefant After), Stefan Wimmer (Omas Eckzahn, Room #8), Bäda Schaufler (Jalapeno Compadres), Karina Kaltenmarkner, Wick Oberendfellner (Hauser, Loose Talk), Jürgen Heilmaier (Blues Transfusion) uva. Dargeboten werden Eigenkompositionen von Alex Heilmaier aus diesen 30 Jahren und auch Eigenkompositionen der diversen musikalischen Gäste sowie einige ausgewählte Coverversionen von Songs von z.B. den Beatles, Jethro Tull usw....

SA 13.04.
Gemütlicher Stubenrock und groovige Landler
d´House­musi

die "Housemusi" , erstmals mit neuer Besetzung. Sonja Schroth an da Ziach und Akkordeon und Toni Fischer an der Zither. Gemütlicher Stubenrock und Groovige Landler mit Zither, Steirischer und Percussion. Zither und a Ziach – Wer da gleich nur an Landler und Polka denkt, der hat sie noch nicht live erlebt: Toni Fischer und Sepp „Mü“ Müller als d´Housesmusi verstärkt durch Sonja Schroth kommen ursprünglich aus der Volksmusik. Das Trio steht für eine äußerst witzige und außergewöhnliche Mischung aus griabig´n Stubenrock und groovigen Landlern. „Irgendwann hob i g´spannt, dass ma Metallica a auf da Zither spui´n ko!“ kann man den Toni zitieren. Wenn dieser als nächstes mit der Steirischen ein virtuoses Stück interpretiert und dabei vom Toni mit der Stromgitarre im Heavymetal Sound begleitet wird, fehlt eigentlich nur noch einer: Kabarettist und Schlagzeuger Sepp Mü mit seinem oberbayerischen Alm-Conga Percussion-Set (für Unwissende: Milchkannen) und die Tölzer Formation d´Housemusi ist komplett.

SA 12.10.
John Lowell Band & Grass Root Ties
Bluegrass Highlight

Seit über 20 Jahren ist John Lowell ein fester Bestandteil der Bluegrass-Szene in Montana. Als Frontmann der besten Bluegrass Bands der Region überzeugte er mit seiner einnehmenden Stimme und der Leichtigkeit seines geschmackvollen Gitarrenspiels.
Mit Grass Root Ties ist es gelungen die führende Bluegrassformation in Süddeutschland zu verpflichten. Newgrass, akustische Country-Music der 50er-70er, American Mountain Musik, Western- & Standard-Swing & Country-Blues. Grass Root Ties spielt als Quartett besetzt mit dem U.S. Amerikaner Paul Stowe und dem Engländer Trevor Morriss (ein Duo, welches seit 1986 (!) zusammen auftritt) und den deutschen Musikern Georg Bähr und Thomas Kärner, die seit 2005 mit Trevor und Paul in der irisch-keltischen Folkband „Matching Ties“ musizierten.

SA 02.11.
Kabarett: Faszination Bayern
Maxi Schafroth

Nach seinem ersten Soloprogramm "Faszination Allgäu" setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. „Faszination Bayern" ist der zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie. Die Idee dazu hatte Schafroth nach eigener Aussage im Alter von sieben Jahren beim Berühren des elektrischen Weidezauns in Gumpratsried bei Eggisried. „Das war bewusstseinserweiternd!“, so Schafroth, der im Rahmen seiner IHK Lehre zum Bankkaufmann auch eine solide Kabarettausbildung genossen hat. Wir freuen uns sehr, den Gewinner des Bayerischen Kabarettpreises 2017 bei uns in Haiming begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!

Weiter Informationen unter: www.maxischafroth.de

Markus Langer
Sepp Bumsinger

Die meisten seiner Fans kennen ihn vor allem als „Sepp Bumsinger“ aus seinen Facebook- und Youtube-Clips – was aber erwartet den Kabarettfan bei einem Liveauftritt von Markus Langer? Geschichten aus dem Alltag, der es immer in sich hat – auch wenn das erst auf den zweiten Blick zu erkennen ist. Sein Vortrag ist bayerisch-lässig und voll positiver Energie – in der Tradition eines Gerhard Polt oder Helmut Schleich bringt Langer Texte zum Lachen und Nachdenken auf die Bühne – allerdings ohne die beiden Kollegen kopieren zu wollen. „Spassvogel(n)“ ist ein bayerischer Abend in Mundart, aber ohne Lederhose, dafür jedoch mit viel Münchner Charme und Witz, der durchaus auch mal deftig-derb werden kann.