Kulturprogramm2024202320222021202020192018201720162015

FR 19.01.
Ein Streichquartett zum Mitrocken
Bass­monsters

Auf vier Kontrabässen verweben „The Bassmonsters“  überwältigende Klangwelten mit einem brodelnden, explosiven Gemisch aus instrumentaler Virtuosität, kammermusikalischer Finesse und treibenden Rhythmen.
Aus internationalen Spitzenbassisten wie Thomas Hille, Lisa DeBoos und Ricardo Tapadinhas sowie aus langjähriger Erfahrung mit Rockmusik- und Popmusik kreiert der Gründer der Bassmonsters, Claus Freudenstein eine einzigartige Synthese aus Rockmusik und klassischer Musizierkunst. Mit Titeln von Bands wie Deep Purple, Led Zeppelin, Guns´n Roses, Michael Jackson, Steppenwolf sowie vielen anderen legändren Bands, sind The Bassmonsters das erste und einzige Kontrabassquartett, das echte Rockmusik spielt und damit die Möglichkeiten des  Kontrabass buchstäblich auf die Spitze treiben! Weitere Infos unter www.bassmonsters.de. Karten unter karten@feinherb-ev.de

VVK 14.00 Euro / AK 16.00 Euro
SA 10.03.
Bissig-boshafter Bayern-Folk
Döberl & ­ Hasinger

feinster Wortwitz – scharfer Blick – gute Musik – Wer Döberl und Hasinger bisher noch nicht gehört hat, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Und wer sie schon kennt, der kann immer wieder neu über die Wort- und Gesichtsakrobatik staunen, mit der die beiden ihre Lieder präsentieren: Jedes einzelne ein Kabinettstück an bayrischem, skurrilem, hintersinnigem, oft schwarzem Humor. Musik-Kabarett der allerersten Güte. Weitere Infos unter www.doeberlundhasinger.de

Eintrittskarten unter karten@feinherb-ev.de oder an den bekannten VVK-Stellen.
 Bei Inn-Salzach-Ticket zzgl. VVK-Gebühr!

SA 07.04.
handgmachte Volksmusik
Hoagartn

Ein abwechslungsreiches Programm mit echter handgmachter Volksmusik ist auch diesmal garantiert. Wie immer unterhaltsam moderiert von Hubert Auer. Unter anderem mit der Dorfner Muse, der Hoizriegl Musi, den Geschwistern Streule, dem Sewi Zwoagsang und Katharina Auer an der Ziach. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit euch!

VVK 20.00 Euro / AK 23.00 Euro
FR 27.04.
neues Programm
Manuel Randi & Marco Delladio

Für alle die Herbert Pixner 2014 im Stadl erleben durften ist der Gitarrist Manuel Randi sicher im Gedächtnis geblieben. Bereits 2015 war Manuel Randi und Marco Delladio bei uns zu Gast und das Publikum war begeistert. Diesmal präsentieren die beiden ihre neue CD. Mitreißende Rhythmen, fulminante Soli und überbordende Spielfreude, gepaart mit technischer Perfektion sind auch diesmal garantiert. Eintrittskarten unter karten@feinherb-ev.de oder an den bekannten VVK-Stellen. Bei Inn-Salzach-Ticket zzgl. VVK-Gebühr!

Alte Schule, Schulstraße 1, 84533 Niedergottsau
VVK 85.00 Euro
SA 28.04.
Manuel Randi
Gitarren Workshop

Am Tag nach dem Konzert bietet sich für Gitarrenbegeisterte die Gelegenheit, einen Workshop mit Manuel Randi zu absolvieren. Für jeden Gitarristen, egal ob Profi oder Hobbymusiker, hat der Maestro sicher
wertvolle Tipps auf Lager. In Gruppenarbeit oder bei individuellem Unterricht kann man sich von der virtuosen Spielweise des Italieners inspirieren lassen. Beim gemeinsamen Mittagessen ist ausreichend Gelegenheit, um mit Manuel Randi und Marco Delladio ins Gespräch zu kommen.

Dauer: 9.00 bis ca.16.00 Uhr
Kosten: 85,00 Euro (inkl. Getränke und Pausensnacks)
Anmeldung bis 14.4.2018 unter info@feinherb-ev.de

+++ 1 Ticket gratis pro Workshop-Teilnehmer für das Konzert am 27.4. +++

AK 8.00 Euro
FR 06.07.
Biergartenfest
Johnny and the Yooahoos

Bluegrass Music from Bavaria – ein Leckerbissen für alle Bluegrass-Liebhaber am Freitag, 6. Juli 2018, ab 20 Uhr: Jonny & The Yooahoos:  Johnny Schuhbeck (Mandolin, Vocals), Basti Schuhbeck (Banjo, Dobro, Vocals),  Berni Huber (Guitar, Vocals), Jonas Kollenda (Bass, Vocals)

Bei schlechtem Wetter im Gasthaus. Grillen ab 18 Uhr.

VVK 17.00 Euro / AK 21.00 Euro
FR 28.09.
Musik-Kabarett
Helmut A. Binser

Binser ist ein bayerisches Original: lebenslustig, humorvoll und zünftig, sein Bühnenauftritt so lässig und selbstverständlich als hätte er nie etwas anderes gemacht. Wer ihn 2016 bei uns in Haiming verpasst hat, darf sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Weitere Infos unter www.helmut-a-binser.de

VVK 18.00 Euro / AK 22.00 Euro
DO 18.10.
Irish Americana Folk
The Henry Girls

Mittlerweile gelten die Henry Girls als eine der wegweisenden neuen Folk Gruppen Irlands mit einem persönlichen Stil. Karen (Fiddle, Vocals), Lorna (Vocals, Accordeon) und Joleen McLaughlin (Harfe, Piano, Vocals). Neben weltweiten Konzerten, unzähligen TV- und Radioshows unterrichten sie, arbeiteten mit Stars wie Donal Lunny, Mary Black oder Moya Brennan und schreiben komplette Soundtracks für Filme und Theater. 2012 kamen sie im Rahmen de Irish Spring Festival Tournee zum ersten Mal nach Deutschland und avancierten schnell zu Publikumslieblingen. „neuer musikalischer Horizont am Folk-Himmel... wundervolles Gesamtkunstwerk der Folk Music...“ (WAZ)

SO 11.11.
Hubert Auer
Buch­vorstellung

Hubert Auer liest aus seinem neuen Buch »Auf Weihnachtn geht's zua« mit musikalischer Begleitung. Der Eintritt ist frei.

VVK 16.00 Euro / AK 19.00 Euro
SA 17.11.
Claus Freudenstein
Beppe Gambetta

Der Ausnahmegitarrist aus Genua kommt wieder zu uns und nimmt uns mit auf seine Reise durch die Musik. Als Gastmusiker dürfen wir diesmal Claus Freudenstein begrüßen, den wir bereits zusammen mit den Bassmonsters bei uns erleben durften. Eintrittskarten unter karten@feinherb-ev.de oder an den bekannten VVK-Stellen.

Alte Schule, Schulstraße 1, 84533 Niedergottsau
VVK 140.00 Euro / AK 140.00 Euro
SO 18.11.
Beppe Gambetta und Claus Freudenstein