Alte Schule Niedergottsau
DO 25.02.
"New Old Songs"
Manuel Randi & Marco Delladio

Für alle die Herbert Pixner 2014 im Stadl erleben durften ist der Gitarrist Manuel Randi sicher im Gedächtnis geblieben. Das neue Solo-Programm von Manuel Randi nennt sich "New Old Songs" und umfasst Eigenkompositionen im Zeichen der Genrevielfalt. Hier ist Gypsy Jazz ebenso vertreten wie Klezmer, Walzer, Lateinamerikanische Musik, jene des Balkans sowie zarte Balladen. 'New Old Songs' steht für mitreißende Rhythmen, fulminante Soli und überbordende Spielfreude, gepaart mit technischer Perfektion. An seiner Seite der Bozener Berufsmusiker Marco Delladio der den Part der rhytmischen Gitarre übernimmt.

Karten gibt's auch bei Inn-Salzach-Ticket

Ein abwechslungsreiches Programm mit echter handgmachter Volksmusik ist auch diesmal garantiert. Unsere diesjährigen Musiker: Die Innsoatn Muse, die Uttendorfer Sängerinnen, die Imphäuslmuse und die Blankenbacher Ziachmuse. Wie immer unterhaltsam moderiert von Hubert Auer.

AK 10.00 Euro
Biergartenfest
Matching Ties

In 2016 hat Matching Ties um Gründungsduo Trevor Morriss (GB) und Paul Stowe (USA) 30-jähriges Bühnenjubiläum. Das sind über 3000 Konzerte die die beiden als Duo und mit diverse internationale und deutsche Musiker in Besetzungen von Trio bis Sextett seit 1986 in ganz Europa und den USA zusammen absolviert haben. Seit Mitte der 90er Jahre spielt Matching Ties in Haiming bzw. Piesing. Irisch, englisch , schottisch und keltisch-amerikanischer Folk mit einer Prise Bluegrass und Blues von den zwei Ausnahme-Folk-Musikern aus England und USA mit den zusammen passenden Krawatten. Folk und Akustik Musik auf höchsten Niveau!

Zapf’nstreich
Rudi Zapf

Tradition – anders aufgefasst und über ihre Grenzen hinausgeführt. Musik, die lebt und durch Generationen hindurch geht. Rudi Zapf & Zapf’nstreich: musikalisch von Welt, in Bayern daheim, auf der Bühne berauschend. Und Zapf garniert das neue Programm mit Wortwitz und Charme.

Rudi Zapf – Pedalhackbrett, Knopfakkordeon, Vibrandoneon Gerhard Wagner – Saxophon, Klarinette, Querflöte Andreas Seifinger – Akustik-  und Elektrogitarre Claus Freudenstein – Kontrabass

neues Programm: Wie im Himmel
Helmut A. Binser

Binser ist ein bayerisches Original: lebenslustig, humorvoll und zünftig, sein Bühnenauftritt so lässig und selbstverständlich als hätte er nie etwas anderes gemacht. Mit seinem neuen Programm „Wie im Himmel“ bespielt er ab 2016 spitzbübisch und voller Leidenschaft die Kabarett- und Wirtshausbühnen Bayerns und Österreichs. Weitere Infos unter www.helmut-a-binser.de

"Durchblechte Nächte"
Die ­Bay­erischen Löwen

Wer also schon immer mal wissen wollte, ob jeder Konzertabend bei einem Rüscherl an der Bar endet oder wie sich so ein Kater bei fünf ausgewachsenen Löwen anhört, der sollte unbedingt mitfeiern bei den „Durchblechten Nächten“ der Bayerischen Löwen. Dieses nur scheinbar harmlose Blechquintett rockt die bayerischen Bühnen und definiert das Wort "Voigas!" ganz neu.
In Lederhosen und Haferlschuah, mit Mundstück, Mundart und Fünfgesang zelebrieren sie frech und energiegeladen einen bayerisch-zünftigen A Capella-Rock’n Roll-Abend. Eine mitreißende Show mit Witz und Ironie und natürlich jeder Menge Musik.