Kulturprogramm2024202320222021202020192018201720162015

SA 06.04.
Handgmachte Volksmusik
Hoagartn

Ein abwechslungsreiches Programm mit echter handgmachter Volksmusik ist auch diesmal garantiert. Wie immer unterhaltsam moderiert von Hubert Auer. Mit dabei unter anderem die „Wirtshausmusi Aufgspuid“ und die „Äigridschn Muse“. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit euch! Eintritt frei – Spenden erwünscht.

VVK 20.00 Euro / AK 22.00 Euro
FR 15.11.
Americana Musik
Midge's Pocket

Dass sie den ein oder anderen musikalischen Trend der letzten Jahre verschlafen haben, ist den
Jungs von Midge's Pocket genauso klar, wie ihre gemeinsame Liebe zur Americana Musik.
Denn ebendort, in den bluesigen Sümpfen, in den Wüsten von Folk und Country und in der
gnadenlosen und lebensfrohen Unbeschwertheit der Rockmusik finden die Vier ihre musikalische
Inspiration.
Und so pochen Midge's Pocket bewusst darauf, keine Räder neu zu erfinden, sondern setzen
vielmehr auf bewährte Zutaten der alten Schule wie dreistimmigen Gesang, blutauthentisches
Songwriting, eine Live Performance, die wie die Studio Platte klingt und den ungezwungenen Geist
des Rock & Roll der 70er.

Karten gibt's im Lagerhaus Bruckner in Haiming, oder mit etwas Glück an der Abendkasse.

VVK 23.00 Euro / AK 26.00 Euro
FR 22.11.
Keller Steff & Band

Eine Mischung aus Musikkabarett und echten Ohrwürmern.
Keller Steff und Band ist bekannt geworden mit seinen Songs „Bulldogfahrer“ und „Kaibeziang, eine Mischung aus Musikkabarett und echten Ohrwürmern“. Alltägliches, Ärgerliches, Erfreuliches – Der Keller Steff singt optimistisch, poetisch, grad raus und schaut dabei auch unter die Oberfläche. Die Texte sind auf alle Fälle bayrisch und nicht nach der Schrift. Wir sind sicher, Keller Steff wird Jung und Alt begeistern.

Mehr Infos findet Ihr unter: www.kellersteff.de

VVK 22.00 Euro / AK 25.00 Euro
SA 23.11.
a cappella
Magpie Alley

So gut wie das Original, nur a cappella: Das ist die Mission der sechsköpfigen Vocal-Band magpie alley aus dem schwäbischen Augsburg. Mitten in der Corona-Pandemie haben sich die bühnenerfahrenen Musikerinnen und Musiker Alexandrina Simeon (Alexandrina Simeon Quintett), Martin Seiler (CASH’N’GO, Greg is Back) und Tobias Elster (Jukevox) sowie die A-Cappella-Newcomer Mona Sonntag, Naomi Nlomé und Thomas Metschl (beide Greg is Back) gesucht und gefunden.

Gemeinsam covern sie aktuelle deutsch- und englischsprachige Hits, bekannte Klassiker, heben aber auch weniger bekannte musikalische Schätze, die das Publikum nach ihrem Auftritt sicher lieben wird. Mit den selbstgeschriebenen Arrangements prallen in ihrem Repertoire Pop, Soul und Jazz in einer harmonischen Mischung aufeinander. Auf der Bühne steht nicht die große Show im Fokus, sondern die Musik.

VVK 22.00 Euro / AK 25.00 Euro
SA 24.02.
Kabarett
Stefan Kröll

In seinem dritten Soloprogramm wagt der Kabarettist und gelernte Schreiner nichts weniger als den „Aufbruch“ aus dem Tal des Jammerns, der Heimat der ewigen Nörgler und Schwarzseher. Raus aus dem seltsam komplizierten Selbstmitleid, hinein in die Welt der schrägen Komik, in das Reich skurriler Geschichten von der Antike bis ins Jetzt. Ein Kabarett- Programm, das beim Zuschauer noch lange nachwirkt. Man darf gespannt sein.

Karten gibt es unter https://events.fairetickets.de/vgepf/ oder im Lagerhaus Bruckner in Haiming.

VVK 18.00 Euro / AK 20.00 Euro
FR 01.03.
Americana, Bluegrass, Folk & Country
Grasset4

Bei einem Konzert von Grasset4 „geschieht schon im Verlauf der ersten Songs, wasaus einem Konzert ein gutes Konzert macht: Die Musik spricht mit einem, dringt ins Innerste vor, verbindet die Zuhörenden mit den Musizierenden. Wobei der tragenden und vielgestalten Stimme der Leadsängerin, bei der sich manche an Sheryl Crow erinnert fühlen, die wichtigste Rolle zukommt: Sie ist das Instrument, das unter die Haut geht.“Grasset4’s „Mischung aus Blues, Folk, Bluegrass und einer kräftigen Prise Country stecktvoller Fröhlichkeit und Zuversicht“ und „erfüllt den Raum mit jener unwiderstehlich gelassenen Atmosphäre, die man sich für das Ende einer mühsamen Woche wünscht.