Kulturprogramm2018201720162015201420132012

Ort:
84533 Winklham (Haiming)
Beginn:
19:00
Preis:
VVK 18.00 Euro / AK 22.00 Euro
FR 18.08.
1. Tag Hoffest in Winklham
Folkshilfe + OANSNO
Frische und freche Mundart bilden den Wohlfühlteppich für das diesjährige Hoffest des Kulturvereins. Mit dabei die „Folkshilfe“ (Österreich) und „OANSNO“ (München).
Ort:
84533 Winklham (Haiming)
Beginn:
18:00
SA 19.08.
2. Tag Hoffest in Winklham
Omas Eckzahn
Bayrische Musik von der „Blechduin Musi“ und am Abend feinste Unterhaltung mit „Omas Eckzahn“ Dazu kulinarische Schmankerl vom Steckerlfisch bis zum Baumstriezel. Der Eintritt ist frei!
Ort:
Saal Unterer Wirt Haiming
Beginn:
20:00
Preis:
VVK 18.00 Euro / AK 20.00 Euro
FR 06.10.
Irrsinn & Idyll
Gankino Circus
„Anarchisch, verrückt, brillant“, so beschreibt die Süddeutsche Zeitung ein Konzert von Gankino Circus. Aber was heißt schon Konzert? Ein Auftritt der vier Musiker ist weniger ein Konzert als vielmehr ein weltmusikalisches Schauspiel, ein kabarettistisches Spektakel, eine subkulturelle Sensation! www.gankinocircus.de
Ort:
Alte Schule Niedergottsau
Beginn:
20:00
Preis:
VVK 14.00 Euro / AK 16.00 Euro
DO 09.11.
Weltmusik
Beppe Gambetta & Radim Zenkl
Der Ausnahmegitarrist aus Genua kommt nach einigen Jahren wieder zu uns und nimmt uns mit auf seine Reise durch die Musik. Begleiten wird ihn diesmal der tschechische Ausnahme Musiker Radim Zenkl an der Mandoline.

zurückliegende Veranstaltungen:

Ort:
Kirche Mariä Himmelfahrt in Niedergottsau
Beginn:
19:00
MI 18.01.
"... das, was trägt!
Konradis
"... das, was trägt!" Ein literarisch-musikalischer Streifzug durch die Kirchengeschichte mit Pfr. i.R. Max Pinzl und den KonradisDie Reformation prägt neben Kirche und Theologie auch Musik und Kunst, Wirtschaft und Soziales, Sprache und Recht. Kaum ein Lebensbereich bleibt von der Reformation unberührt. Das Reformationsjubiläum 2017 wird in Offenheit, Freiheit und Ökumene gefeiert. Der Blick richtet sich auf den, der trotz der Verschiedenheiten der Konfessionen alle eint und trägt. Mit Texten und musikalischen Beiträgen des Vokalensembles „Die Konradis“ aus Burghausen streifen wir durch 500 Jahre Kirchengeschichte.
Ort:
Saal Unterer Wirt Haiming
Beginn:
19:30
Preis:
VVK 8.00 Euro / AK 9.00 Euro
FR 20.01.
Multimediashow
Andreas von Heßberg
Das Königreich Bhutan ist auf der touristischen Weltkarte schon lange kein weißer, unbekannter Fleck mehr, eher ein etwas exotischer. Für Radreisende gab und gibt es nur eine Möglichkeit Bhutan zu erradeln: in einer organisierten Gruppenreise, mit Begleitfahrzeug, Führer und gebuchten Unterkünften. Dem Bayreuther Abenteurer und Buchautor Andreas von Heßberg ist es erlaubt worden, als erster Reiseradler überhaupt das Himalaya-Königreich auf eigene Faust zu erkunden. So konnte er das Land sehr viel besser entdecken, als in einer Besuchergruppe und besser als von einem schnellen Fahrzeug aus, mit einer Glasscheibe zwischen ihm und der Umgebung. Freuen sie sich auf einen Radreisevortrag der besonderen Art, in ein Land, das etwas ganz Besonderes ist und deren Bewohner in besonderem Ausmaß freundlich, glücklich und zufrieden sind.
Ort:
Saal Unterer Wirt Haiming
Beginn:
20:00
Preis:
VVK 14.00 Euro / AK 16.00 Euro
FR 24.03.
Singer & Songwriter
Kieran Goss
Kiran Goss benötigt kein aufwendiges Brimborium, um das Publikum in seinen Bann zu ziehen: Seine witzige, charmante Ausstrahlung, gepaart mit einem britischen Akzent, springt sofort auf die Zuhörer über.Ausgezeichnetes Gitarrenspiel und sein sanfter Gesang garantieren Gänsehaut-Feeling - vor allem im Duett mit seine Frau Annie Kinsella. Karten gibt's ab Dezember oder jetzt schon vorbestellen unter karten@feinherb-ev.de. Weiter Informationen unter: www.kierangoss.com
Ort:
Gasthaus Mayrhofer Niedergottsau
Beginn:
19:00
FR 07.04.
handgmachte Volksmusik
Hoagartn
Ein abwechslungsreiches Programm mit echter handgmachter Volksmusik ist auch diesmal garantiert. Wie immer unterhaltsam moderiert von Hubert Auer. Mit den Koferer Sängern aus Menkkofen bei Dingolfing können wir uns auf einen gstandenen Manerviergsang mit Zitherbegleitung freuen. Das Repertoire der Grenzgänger aus Neuötting bzw. Reischach reicht von Tobi Reiser bis Herbert Pixner, von Dimitri Schostakowitsch bis zur Gerstreit Musi. Kurz: Sie spielen alles, was ihnen gefällt. De duanix Musi is a schneidige Tanzlmuse dene ma de Freud am Spuin direkt asegt, gspürt und hört. Do is garantiert, dass der Abend ned fad wird. Lokalmatador aus Niedergottsau is de Gindl Musi a Familienmusik mit Hackbrett, Harfe, Zither und Ziach – wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit euch!
Ort:
Pfarrkirche Niedergottsau
Beginn:
19:00
SO 09.04.
Besinnliches
Bairische Passion
Die Leidensgeschichte unseres Herrn Jesus Christus wurde von Ludwig Gruber, besser bekannt als „Ponzauner Wigg“,  in seiner unverfälschten Rottaler Mundart niedergeschrieben. Gelesen wird diese von Hubert Auer.  Die Schladl Bläser mit ihrer gefühlvollen Harmonie und der Mia Gsang mit seine staadn Liadl geben dem Ganzen einen würdigen Rahmen. Eine gute Gelegenheit, in unserer hektischen Zeit innezuhalten und sich in aller Ruhe auf die Karwoche und das Osterfest einzustimmen. Eintritt frei!
Ort:
Saal Unterer Wirt Haiming
Beginn:
19:30
MI 26.04.
Musik-Kabarett
Plötzlich rund!
»Woche für das Leben 2017«Was ist, wenn sich hinter Deiner Angst, die großeLiebe verbirgt? Man denkt, man ist bereits erwachsen, selbstständig und groß. Doch mit einem Schlag ist alles anders: in der einen Hand den positiven Schwangerschaftstest, aus der anderen entgleitet einem das Leben. Die Schauspielerin Josepha Sophia Sem sagt JA zu ihrer neuen Rolle, nachdem sie alle anderen Ausgänge gegoogelt hat. Sie erzählt davon, wie sich ihr Leben verändert, das Verhältnis zu ihrem Beruf, zur Liebe und zu sich selbst. A echte G‘schicht mit Musik. Spenden gehen an Konrad von Parzham Kindergarten
Ort:
Gasthaus Mayrhofer Niedergottsau
Beginn:
20:00
Preis:
VVK 8.00 Euro
FR 23.06.
Biergartenfest
Jalapeño Compadres
Einen Leckerbissen für Liebhaber amerikanischer Roots-Musik serviert am Freitag, 23. Juni, ab 20 Uhr: Die „Jalapeño Compadres“ - „Bäda“ Schaufler und Alex Heilmaier – leuten das Wochenende mit relaxter Songwriter Music im Biergarten Mayerhofer in Niedergottsau ein. Ihre Eigenkompositionen orientieren sich an einem Mix aus Blues, Folk, Country und Country-Rock – kurzum „Americana“. Mit Gesang, Gitarren und Mandoline nehmen sie ihre Zuhörer mit auf einen musikalischen Road Trip von Texas nach Tennessee.Solides Songwriting gepaart mit Spielfreude und musikalischer Eigenständigkeit ist das Markenzeichen der Jalapeño Compadres, die diesmal in ihrer Ursprungsformation als Duo auftreten. Bei schlechtem Wetter im Gasthaus. Grillen ab 18 Uhr.