Der Vorstand: v.l. Thomas Bär, Markus Bachhuber, Annemarie Auer, Hubert Auer, Andrea Herkner, Stefan Wimmer und Christoph Pittner

Kultur in Haiming

Seit Februar 2006 existiert der Kulturverein „FeinHerb e.V.“. Der Verein will die Kultur in der Gemeinde Haiming bereichern. Dabei will sich FeinHerb auf keine bestimmte Richtung festlegen. Der Bogen soll sich vom Hoagart über Kabarett bis hin zu Lesungen und Musikkonzerten spannen.

Entstanden ist die Idee, den Verein zu gründen, nachdem sich die Gruppierungen aufgelöst haben, die früher ähnliche Veranstaltungen organisiert haben. Seien es die Diesus, die überregional bekannt waren für hochwertige Bluegrass Konzerte oder auch IndianSound, die das Haiminger Open Air von 1992 bis 1999 organisiert haben. „Warum nicht Organisatoren von früher unter ein Dach holen?“ So wird Verantwortung und Arbeit auf viele Schultern verteilt, Erfahrung und Kontakte werden gebündelt. Dieser Gedanke war die Geburtsstunde des Kulturvereins FeinHerb e.V.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus

• Stefan Wimmer (1. Vorstand)
  • Hubert Auer (2. Vorstand)
  • Tobias Wimmer (3. Vorstand)